In diesem Jahr würden die Freien Wähler – Wasserburger Block die neunte Stadtmeisterschaft im Schafkopf ausrichten. Aufgrund einer Erkrankung im vorigen Jahr  wird die Spielserie nicht mehr von mir und den Freien Wähler – Wasserburger Block weitergeführt und organisiert.   Um diese sehr erfolgreiche Veranstaltung am Leben  zu halten, habe ich versucht, einen neuen Veranstalter zu finden. Einige Absagen musste ich bei meiner Suche einstecken, bis sich dann mit Hilfe von Christian Huber die Fussballabteilung des TSV Wasserburg bereit erklärte, diese Stadtmeisterschaft fortzuführen. Simon Stürmlinger möchte die Stadtmeisterschaft im weitestgehend unveränderten Modus weiterführen. Alle notwendigen Informationen habe ich an Simon Stümlinger weitergegeben. Selbstverständlich sicherte ich dem neuen Spielleiter zu, zumindest am Beginn seiner Turnierleitung für auftretende Fragen zur Verfügung zu stehen.   Die genauen Spieltagtermine werden frühzeitig bekannt gegeben. Ich wünsche der Stadtmeisterschaft im Schafkopf weiterhin guten Erfolg und den teilnehmenden Spielern allzeit gute Karten, um den Meistertitel zu erringen.   Wasserburg, im Februar 2018 Armin Sinzinger